Fokusthema Nagellack

Interview mit Norman Pohl National Make-up Artist, Dior

Emilio de la Morena, die spanische Luxusmodemarke für Damen, wurde 2005 gegründet. Mittlerweile ist sie weltweit in großen Boutiquen und Luxuskaufhäusern erhältlich. Emilio de la Morena profitiert von namhaften Markenbotschaftern wie Gwyneth Paltrow, Kate Moss, Olivia Palermo, Lucinda Chambers oder Edie Campbell. Ihr Markenzeichen sind matte Seide und edle Wollstoffe mit einem feinen Auge fürs Detail.

Für die Saison H/W 2015 sind gold, silber und bronze die Eyecatcher des Labels. Sportliche Ästhetik, körperbetonte Kleider und dazu im Kontrast schwerer Samt in den Farben fuchsia, cobalt und blaugrün – eine Symbiose, die die moderne Weiblichkeit auf die Bühne bringt. Dazu A-­Linienmäntel, Röcke in diversen Längen und schwarze Lederhandschuhe...

Das Hairstyling der Models übernahm Leigh Keates, Creative Director der Fashionbrand und Markenbotschafter von Cloud Nine. Leigh entschied sich für den „accidental bun“ – einen lockeren Dutt. Um diese elegante und zugleich entspannte Frisur zu stylen, benötigt man den Cloud Nine Waving Wand Wellenstylingstab. Stylt man das Haar bei niedriger Temperatur, entsteht diese fast schon zufällig aussehende Textur. Den eleganten Touch erhält das Haar durch das Cloud Nine Micro Iron. Durch seine schmalen Platten lässt es sich flexibel einsetzen und auch fliegendes Haar kann hier und da ganz schnell gebändigt werden.

Cloud Nine Waving Wand ca. 169 Euro // Cloud Nine Micro Iron ca. 90 Euro

Weitere Informationen gibt es auf www.cloudninehair.de

Nagellacke sind hip wie nie zuvor, was glauben Sie, woran liegt das?

"Ich denke, dass Promis und Stars sehr viel dazu beigetragen haben, dass Nagellacke wieder mehr im Fokus stehen. Nagellack ist inzwischen ein Fashion-Accessoire, womit Frauen ihr Outfit bzw. ihren Look aufpeppen und vollenden. Selbst crazy Farben geben einer eher zurückhaltend gestylten Trägerin ein total angesagtes Auftreten. 

Nagellack ist außerdem Trend, denn Colour-Blocking und Farben stehen auch in der Mode klar im Fokus… mit Nagellack können so die nicht ganz Mutigen diesen Trend mitmachen und auch für den kleineren Geldbeutel ist er erschwinglich."


Welches sind die Trendfarben für das Jahr 2012?

"Generell leuchtende, frische Farben erobern den Markt bzw. die Fashion Szene. Bei Dior sind die Farben „St. Tropez“, ein leuchtendes Türkis, und die Farbe „Bikini“, ein strahlender Korall-Ton, die absoluten IT- Shades."


Welche Tricks gibt es für optimale Haltbarkeit?

"Verwenden sie einen Base Coat und dann zweimal den Nagellack auftragen. Zum Abschluss einen schnell trocknenden Top Coat auftragen."


Wissen Sie um eine spezielle Auftrage-Technik, die perfekte Ergebnisse liefert?

"Ich bevorzuge breitere Pinsel zum Auftragen, da man so schneller und großflächiger arbeiten kann. So muss man nicht so oft über den Nagel streichen und erzielt ein gleichmäßigeres Ergebnis."


Welche neuen Trends sehen Sie bei der Entwicklung der Nagellacke oder welche anderen Neuerungen wie. z. B den Auftrage-Mechanismus betreffend erwarten uns?

"Wir werden dieses Jahr eine wirklich Neuheit lancieren und zwar eine High-Tech „Nail Machine“, die z.B. Dior Logos und sogar Fotos auf den Nagel drucken kann."


Interview: beautypress.de

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.