Hair und Beauty affine Endconsumer
Von Spezialisten einer Branche erwartet man selbstredend eine tiefe Marktdurchdringung in der Zielgruppe. Wir haben diese Zielgruppen mit dem Keyword ENDCONSUMER FRISEUR BEAUTY INDUSTRIE umfasst, segmentieren den Gesamtmarkt in viele Bereiche, die wir mit unserem SPEVER Netzwerk abdecken.
Unser stärkstes Kommunikationsmittel ist unser weitreichender Newsletter. Dieser ist ideal für die Kommunikation, eignet sich aber auch hervorragend zur Etablierung neuer Produkte, Neukundengewinnung und den Markteintritt, Bannereinbindungen, Artikel, Standalone Newsletter (E-Blast). Alle Optionen und dazugehörende flankierende Maßnahmen definieren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
ENDCONSUMER
Regelmäßig versenden wir an 110.000 Empfänger unseren redaktionellen my-hair-and-me Newsletter und den von ihnen buchbaren Standalone Newsletter. Empfänger sind Hair und Beauty affine Endconsumer.
plus Newsletter für die Portale
- Friseurjobagent
- Menschenimsalon
- Beautyjobagent DE, CH, AT
160.000 Endconsumer
Der my-hair-and-me Newsletter erreicht in DACH gesammt 160.000 Empfänger und gliedert sich prozentual nach Ländern auf
Deutschland 60% Österreich 20% Schweiz 20%
Die Zielgruppe definiert sich in Alter und Geschlecht im Überblick
- 18 - 24 Jahre 20,73%
- 25 - 34 Jahre 29,05%
- 35 - 44 Jahre 22,29%
- 45 - 54 Jahre 17%
Weiblicher Anteil der Leserinnen: über 50%
Mobile Nutzung: über 50%
Salonprofessionals
Da wir seit 2004 am Start sind hat SPEVER in diesem Markt haben die größte Newsletter Reichweite der Medien der Friseur Branche.
Friseure und Saloninhaber nutzen das Portal zur Kundengewinnung, die umfangreiche Bildergalerie zur Beratung und die Modellkartei.
Unsere Empfängerdatenbanken Salonprofessionals dieses Newsletters umfassen über 60.000 Adressen. Die Gruppe der Saloninhaber macht ca. 40% aus.
- 1. Deutschland: 54.000
- 2. Österreich: 2.800
- 3. Schweiz: 3.900
Beautyprofessionals
Zu den Usern und Lesern in der Beautybranche gehören Inhaber und Mitarbeiter: Parfümerien, Apotheken und Drogerien mit einem Beautybereich, Kosmetik-, Nail- und Sonnenstudios. Lashes- und Brow Spezialisten, SPA- und Wellness Hotels! NEU: Schönheitskliniken und Derma Spezialisten mit Beautybereichen
Unsere Empfängerdatenbank Beautyprofessionals: 30.000 Adressen
- 1. Deutschland: 52%
- 2. Österreich: 21%
- 3. Schweiz: 27%
Industrie
In der Hair und Beauty Industrie erreichen wir in DACH mehr als 2.900 Unternehmen, Inhaber und Mitarbeiter in den Bereichen: Management - Marketing - Sales Management - HR - Training
- 1. Deutschland 2.240
- 2. Österreich 150
- 3. Schweiz 770
Auf Wunsch erreichen wir darüber hinaus 2.000 Player in die an Deutschland angrenzenden Ländern: LI, LU, BE, NL, DK, SW, NO, FI
Newsletter Beispiele: my-hair-and-me Endconsumer
Redaktioneller Newsletter
Standalone Newsletter
Standalone Premium Corporate Identity
Branchen Newsletter Beispiele des SPEVER Netzwerkes
Beautyjobagent - das marktführende Jobportal der Beauty Professionals
Friseurjobagent.de - marktführende Jobportal Salonprofessionals
Menschenimsalon - das MAG der deutschsprachigen Hairprofessionals
Werbemaßnahmen in unseren redaktionellen Newslettern
- Artikeleinbindung
- Bannereinbindung: JPG, PNG, GIF
- Bannergrößen: Max 600 Pixcel Breite und für mobile Geräte 300 Pixcel Breite
- GIF Banner: ja Kontrolle der Datengröße erforderlich
- Verlinkungen: können in Texten und Bannern und Buttons hinterlegt werden
- CALL TO ACTION Button
- Videoeinbindung: sind nicht möglich, aber Verlinkungen funktionieren hervorragend
- Anhänge: sind nicht möglich, aber Verlinkungen zu Downloads funktionieren hervorragend
EXTRAS: Umfragen, Splittests, SMS
Werbebanner
600 Pixcel Breite mit Verlinkung
Artikel plus Image
300 Pixcel Breite plus Verlinkung und Call-to-Action Button
Video-Image mit Link zu Video
Optional Header, Artikel, Call-to-Action Button
Erfolg und Kontrolle
Der Versand unserer Newsletter erfolgt über ein Mitglied der Certified Sender Alliance und sichert damit hohe Zustellraten, Sicherheit und Kontrolle. Auftraggeber von Standalone Newsletter erhalten von uns eine ausführliche Auswertung der Newsletter etwa eine Woche nach dem Versand (7 Arbeitstage). Auswertungen auf Bannereinbindungen in redaktionellen Newslettern teilen wir selbstverständlich auch mit. Erfolgsindikatoren im Newsletterversand sind: Zustellrate Anzahl Zugestellte Newsletter Öffnungsrate Klickrate Bouncerate.
Über einen langjährigen Zeitrahmen können wir Durchschnittswerte ermitteln
- Zustellraten Bereich: 85%-91%
- Öffnungsraten- Abhängig von der Größe der Empfängergruppe
- Deutschland Bereich: 7%-14,5%
- Österreich Bereich: 15%-25%
- Schweiz Bereich: 15%-25%
- Klickraten Bereich: 3% - 12%
Wissenswertes Newsletter
Der Erfolg eines Newsletter hängt von einigen leicht nachvollziehbaren und umsetzbaren Faktoren ab
- Technologie: Certified Cender Alliance: White List
- Versandzeitpunkt: Tag und Uhrzeit
- Zielgruppe und Empfängerumfang: Reichweite in der Zielgruppe
- Betreff: der Betreff ist der GATEKEEPER. Ein guter Betreff mit den richtigen Keywörtern erhöht die Öffnungsrate
- Subbetreff: er folgt dem Betreff in Bedeutung
- Bilder und Text: ideal ist ein ausgewogenes 50/50 Verhältnis
Saisonale Unterschiede, Ferien, Überbrückungstage, Wetterverhältnisse und EVENTS (Messe) haben einen Einfluss, der von Vorteil aber auch von Nachteil sein kann.
Besonderheit: Standalone Newsletter. Bei ihm muss auf die Werbung hingewiesen werden / Sponsor / Anzeige / Werbung
Sicherheit und Datenschutz
Wir nutzen das Doppelt-OptIn Verfahren zur Registrierung und die Anerkennung der Datenschutzbestimmungen unter Berücksichtigung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Bestimmungen. Mit Dienstleistern haben wir Auftragsverarbeitungsabkommen. Daten werden nur auf Servern in Deutschland gespeichert und nicht weitergeben.