Best Ager Frisuren

Trendy in jedem Alter!

Frauen ab einem gewissen Alter sollten die Haare kürzer tragen. Wer sagt das eigentlich und warum? Diese Aussage ist doch längst überholt. Ob kurz oder lang, alt oder jung - Die Frisur muss einfach zum Typ passen. Das gilt für Frauen und Männer.

 

Calligraphy Cut - L’Oréal Professionnel
Alles, außer altbacken: Das sind die schönsten Best Ager Frisuren. Bild: L´Oréal Professionnel

Hairfashion kennt kein Alter

Man darf zu seinem Alter stehen und kann natürlich trotzdem jugendlich, modisch und wunderschön sein, denn das ist keine Frage der Anzahl der Kerzen auf der Torte, sondern eine Frage von Klasse und Stil. Die Frauen mit 40, 50, 60 und 70 tragen ihre Haare gefärbt – so wie sie möchten – oder, wie kürzlich Moderatorin Birgit Schrowange gezeigt hat, in ihrer grauen Naturhaarfarbe. Sie steht zu ihren wirklich schönen grauen Haaren. Graue Haare können so stylisch sein – nicht ohne Grund färben auch Jüngere ihre Haare silbergrau. Der Granny Look hat einfach was, wobei graues Haar nun wirklich nicht nach Großmutter aussieht.

Farbakzente setzen

Auch der Schnitt macht natürlich viel aus: Best Ager tragen ihre Haare heute sportlich kurz bis klassisch lang. Es ist alles möglich, auch das Spiel mit Farbe ist nicht nur erlaubt, sondern gewollt. Auf dem Kopf: Es gibt keine Tabus. Warme Rottöne, knallige Farben oder zarte Pastelltöne machen aus jeder Best Ager Frisur etwas Besonderes. Farbe aber bitte auch im Gesicht, besonders bei (natur)grauen Haaren: Knallige Lippenstifte, betonte Augen oder definierendes Rouge bringen die grauen Haare noch mehr zur Geltung.

Besondere Pflege

Oft ist es so, dass sich im Alter die Haarstruktur ändert. Der Haarschaft wird dünner, und das Haar wächst etwas langsamer. Dann empfiehlt sich tatsächlich ein Kurzhaarschnitt, denn er ist bei dünner werdendem Haar die beste Wahl. Wichtig ist auch, die Haare gut zu pflegen, damit sie gesund sind und aussehen. Regelmäßiges Spitzeschneiden ist Pflicht, auch die Verwendung von einem guten Shampoo und Kuren. Wird das graue Naturhaar zum Beispiel stumpf und gelblich, helfen Shampoos mit Silber- oder Blau-Anteilen, das schöne Grau zu erhalten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.