Mit Sommer-Farben gegen den Herbstblues

Es wäre so schön: Sonnenverwöhnte Stunden, lebendig leuchtende Farben und angenehm sommerliche Temperaturen um 25 °C über das ganze Jahr. Doch auch der Herbst hat seine Daseinsberechtigung – und mit Regen, Wind, Nebel und Kälte kann er manchmal schnell auf die Stimmung schlagen. livingpress zeigt, welche fruchtig frischen Sommer-Farben den Herbstblues vertreiben.

Aqua
Keine andere Farbe vermittelt so viel Urlaubsflair wie Aquablau – denn was braucht man im Herbst „meer“? Während der Herbstalltag mit seiner grauen Eintönigkeit schnell aufs Gemüt drücken kann, wirkt Blau dagegen mit all seinen Nuancen ausgleichend, harmonisierend und beruhigend. Kombiniert man den Ton mit Beige oder Sand weckt das Urlaubserinnerungen und wirkt gleich doppelt so entspannend!

 

 

Grün bis Limette
Schon immer wird Grün mit Natur und Leben in Verbindung gebracht – genau das Richtige für die Jahreszeit, in der sich alles auf die winterliche Ruhezeit vorbereitet! Der spritzig frische Farbton erinnert an den Frühling und lässt sich vielseitig kombinieren. Besonders gut harmoniert Limette aber mit Creme oder Sand – so kommt die Farbe als frühlingsfrischer Akzent außergewöhnlich gut zur Geltung. Gleichzeitig hat Grün eine belebende und harmonisierende Wirkung. Im Mittelalter galt der Ton sogar als die Farbe der Liebe!

 

Zitrone
Allein die Frucht sollte in der nasskalten Jahreszeit so oft wie möglich auf dem Speiseplan stehen: Denn im Herbst ist unsere Immunabwehr besonders vielen Attacken durch Viren und Bakterien ausgeliefert und unser Bedarf an Vitamin C umso höher. Doch die Zitrone hält nicht nur gesund und schmeckt gut, ihre satte Farbe wirkt auch frisch, fröhlich, aufmunternd und stimmungsaufhellend – genau das Richtige für trübe Tage!

 

Amarenakirsche
Die fruchtig-süße Köstlichkeit mit dem Rot vollmundiger Kirschen vermittelt schon bei bloßem Anblick Glücksgefühle – und davon gibt es im Herbst schließlich weniger als im Sommer! Die natürliche Farbe zeigt sich vom Tageslichtmangel gänzlich unbeeindruckt und strahlt Stärke aus, wirkt stimulierend, vitalisierend und aktiviert – gute Laune vorprogrammiert!

blue_collage_5.jpg
yellow_collage.jpg
red_collage_3.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.