Aime Kollektion
Firmenchef Joachim Groha und sein Team haben bei dieser ersten Produktion im Alleingang Großartiges geleistet: Sie haben das Lebensgefühl der jungen Generation eingefangen und gleichzeitig ein bemerkenswertes modisches Statement abgeliefert. Groha Frisuren, ein Unternehmen mit 12 Filialen in und um Schweinfurt, ist Vorreiter was die Haarmode, aber auch die Ausbildung der Friseure in der Region betrifft. Innerhalb kürzester Zeit hat Groha über Facebook über 4.000 Fans gesammelt. Firmenchef Joachim Groha, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, gibt seinen Mitarbeitern viele Gelegenheiten, sich zu beweisen, sich weiterzubilden, sich zu profilieren. So war er auch bereit, eine ganze Menge Geld in die Hand zu nehmen um seinem Kreativ-Team eine eigene Fotoproduktion in Schloss Zeilitzheim zu ermöglichen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Die Bilder spiegeln wider, was die engagierten Mitarbeiter des Unternehmens verkörpern: Lifestyle, Lebensfreude, modisches Gespür und eben auch das Motto: Groha is Love. Der Spannungsbogen dieser Fotos reicht von eleganten Wasserwellen bis über romantische Lockenfrisuren bis zu rockigen Vamp-Looks.
Vor der Party, nach der Party, allein, zu zweit, in der Gruppe - das Leben hat viele Facetten und die haben die Groha-Stylisten mit den Modellen authentisch eingefangen. Die Modelle sind bis auf ein Mädchen allesamt Laien aus der Region Schweinfurt.
Die einzelnen Styles:
Laura: Laura zeigt sich mal als natürliches Country Girl mit lässiger Flechtfrisur gemeinsam mit Rene als Naturburschen. Dass es auch ganz anders geht, beweisen die Fotos von Laura als rebellische Rockerin oder als Romantikerin mit verspielter Hochsteckfrisur. Frauen sind eben nicht einfach nur so, sondern auch mal so und anders
Chiara: Auch diese Kurzhaarfrisur ist wandelbar wie das Mädchen selbst. Glamourös und unberührt wie ein Engel wirkt sie mit der Wasserwelle im Tüllkleid. Genauso gut steht ihr der Look der Ballerina mit glattem kurzem Haar. Den Vamp mit wildem Haar und starkem Make-up verkörpert sie allerdings genauso glaubhaft.
Sarah: Auch bei Sarah hat das Team Groha drei starke Looks gestaltet: Sarah als starke Mädchen-Frau, die genau weiß, was sie will, Sarah die Verführerin mit romantischer Steckfrisur und Sarah die coole Stylische, die mit Brille und Dutt Kompetenz beweist.
Theresa: Theresa zeigt die moderne Form des klassischen Bobs. Diese Frisur ist so wandelbar, wie keine zweite. Nena Ein burschikoser Typ mit einem modernen Pilzkopf, der ein bisschen anders ist, ohne provokant zu wirken.
René: Bei den Herren gibt es ebenfalls Varianten, hier zeigt sich Rene mal als braver Junge von Nebenan ganz ungestylt. Verwegen wird das Haar als Naturbursche nach oben gestylt und dieser Effekt wird noch verstärkt beim dritten Look, dem nicht ungefährlichen Freak.
Peter: Er taucht in den Paarbildern mal als sanfter Frauenversteher, mal als durchgestylter Verführer, mal als smarter sportlicher Typ mit wild nach oben gelegtem Haar auf.
Dazu entstanden Paarbilder und Gruppenbilder, die einladen, Teil dieser Community zu werden. Das Kreativ-Team von Groha hat sich von den Modellen selbst leiten lassen und die verschiedenen Stilrichtungen aus der Persönlichkeit der einzelnen entwickelt. So entstanden sehr authentische Bilder, die Lifestyle pur zeigen.
Fotograf: Steffen Schulte-Lippern
Haare und Make-up: Kreativ-Team unter Leitung von Stephanie Meckl