Berlin Styles
Für die neue Top Ten Hairfashion Kollektion haben sich die Creative Director Murat Karadavut und Jesus Sanchez vom Hauptstadt-Trendflair inspirieren lassen.
Schwalbach, November. Berlin, du bist so wunderbar! Mit ihrem Hauptstadt-Hit hat die Band Kaiserbase nicht nur die Berlin-Hymne schlechthin komponiert sie drückt damit auch das Lebensgefühl einer nach wie vor aufstrebenden Metropole aus: Berlin ist selbstbewusst, wild, individuell und dabei immer stilvoll. Von diesem Flair haben sich die Top Ten Creative Director Murat Karadavut und Jesus Sanchez für die neue Top Ten Hairfashion Kollektion inspirieren lassen. Mitarbeitern wie Kunden dienen die neuen Looks als Inspiration für individuelle Stylings und bestimmen ab sofort für ein halbes Jahr das Ambiente der Salons.
Verlockende Experimente
Die wandelbaren Styles der Kollektion spiegeln den pulsierenden Lebensstil Berlins wieder, der zu immer neuen Experimenten verleitet. Auch in Sachen Styling und Farbe. Zum Beispiel mit leicht kühlen Violett-Pastelltönen mit Illumina Color und als Eyecatcher einem sanften Kupferton im Ponybereich. Das Haar kann je nach Belieben betont volumig, ungezügelt strähnig oder auch grafisch elegant getragen werden. Ein leicht synthetisch wirkender, auffälliger Look, der zugleich stilvoll und wertig ist. Im Kontrast hierzu zeigt die neue Top Ten Kollektion langes Haar wie von der Natur verschönert: mit leuchtenden, natürlichen Farbakzenten. Glatt oder voluminös getragen ein sinnliches Trend-Statement. Selbstbewusst und markant hingegen der Kurzhaar-Look á la Miley Cyrus: mit auffälligen Längenunterschieden und Farbkontrasten, die mit Koleston Perfect und Color.iD entstehen.
Auch beim Männer-Look ist Farbe Thema: mit Color Touch wird der Naturton veredelt, die Farbe wirkt dunkel, kühl und maskulin. Flexibel ist das Styling: unterschiedliche, mit dem Messer eingearbeitete Längen am Oberkopf lassen das Haar mal businesslike akkurat, mal dandylike natürlich wirken. Ein reizvoller Kontrast für alle Lebenslagen.
In den Top Ten Salons sind die neuen Looks bereits rundum erlebbar. Für Kunden auf Bannern, in Videos und via In Store Radio im Salon. Friseure erhalten neben Schulungsunterlagen umfassende Trainings.
Top Ten: Europäisches Trendflair im Salon
Berlin, Mailand, Paris, London oder Madrid: das Lizenzkonzept Top Ten steht für zehn europäische Trendmetropolen und deren Hairfashion-Flair. Wir möchten die Trendströmungen der großen Modemetropolen nach Deutschland holen, definiert Top Ten Geschäftsführer und Wella Professionals Top Akteur Dirk Gresch die Philosophie. Hierfür werden zweimal pro Jahr an ausgewählten europäischen Hotspots Kollektionen geshootet. Sie dienen den Friseuren in den 30 deutschen Salons als Inspirationsquelle zur Umsetzung tragbarer, typgerechter Trend-Stylings.