TONI&GUY als neuer Partner in der REDKEN Community

Höchste Trend-Expertise als Nenner für eine kreative Zusammenarbeit

TONI&GUYzählt zu den stärksten Friseurmarken der Welt und steht für internationale Trend- und Schnittkompetenz auf höchstem Niveau. Die jährliche TONI&GUY Kollektion sorgt in der Branche immer wieder für große Aufmerksamkeit und beweist Kreativität und jahrelange Colour-, Schnitt- und Stylingexpertise.

Das internationale Friseurunternehmen, das 1963 vonden Brüdern Guiseppe und Gaetano Mascolo in London gegründet wurde, beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter in über 400 Salons, davon befinden sich 14 in Deutschland. Ab Januar 2013startet TONI&GUY Deutschland mit REDKEN als neuem, starkem Partner an seiner Seite durch. Fokus der Zusammenarbeit wird vor allem auf den Bereichen Education, Trends und Shows liegen.


„Die Markenwerte der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt –Trends, Kreativität, Qualität und Inspiration haben sowohl bei uns als auch bei Redken stets höchste Priorität. Das hat uns überzeugt und wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit“, erklärt Nicolo Pulia, General Manager TONI&GUY Hairdressers GmbH.

Der Unternehmer und sein Sohn Daniele Pulia, der erfolgreich als Creative Director von TONI&GUY Deutschland arbeitet, konnten ihre Branchen-Expertise, fachliches Können sowie Kreativität schon mehrfach unter Beweis stellen. Sonahm Nicolo Pulia in diesem Jahr die Siegertrophäe beim internationalen TONI&GUY Wettbewerb „Entrepreneuer des Jahres 2012“ entgegen, bei dem auch in diesem Jahr die Inhaber der rund 400 TONI&GUY Salons des Konzerns um diese Auszeichnung rangen. Kriterien dafür waren unter anderem die persönlichen Qualitäten bei Management, Unternehmensführung sowie Ökonomie. Daniele Pulia wurde unter anderem zum „German Hairdresser of the year 2011“ gewählt.

Dass besonders das Thema Education auch bei TONI&GUY einen hohen Stellenwert hat, zeigt die Entwicklung der eigenen Ausbildungszentren. Die erste TONI&GUY-Academy wurde
bereits 1984 in London gegründet, seit 2008 bestehen weltweit schon 28 Akademien. Die deutsche TONI&GUY-Academy befindet sich in Stuttgart. Hier finden jedes Jahr zahlreiche Schulungen statt, sowohl für externe Salons als auch zahlreiche Seminare für interne Mitarbeiter.

„Wir sind extrem stolz darauf, TONI&GUY als neuen Partner bei uns begrüßen zu dürfen. Top-Salons in Top-Städten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Projekte“, so Helga Noordermeer, Geschäftsleiterin REDKEN Deutschland.

Ein weiteres Standbein von TONI&GUY ist das nationale Lizenzkonzept „powered by T&G“. Bereits 16 deutschlandweite Salons führen so unter dem Dach des internationalen Friseurunternehmens ihr eigenes Friseurbusiness mitdenselben Qualitätsansprüchen und
fachlichen Leistungen.

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