Beauty Resort Nicole Simon in Mönchengladbach

Ab sofort trendige Hairstyles mit MATRIX on top

Das ist nicht nur für eine Stadt wie Mönchengladbach außergewöhnlich: das Beauty Resort von Nicole Simon. Kontinuierlich hat die Kosmetikerin und Nail-Designerin Leistungen und Kompetenzen ihrer Beauty-Offerten ausgebaut. Dazu gehören das Beauty Resort mit Nail-Design, Kosmetikund Wellness, eine eigene Akademie sowie eine Produktionsfirma für Nagel-Gele. Es war nur konsequent, das Angebot rund um die Schönheit jetzt mit dem Bereich Friseur zu ergänzen. Nicole Simon, selbst auch gelernte Friseurin, entschied sich dabei für die junge Trend-Marke MATRIX als Partner.

„Zum ersten Mal bin ich Matrix in Bologna begegnet,wo wir regelmäßig die Cosmoprof besuchen“, beschreibt die vielseitig aktive Beauty-Unternehmerin ihren Weg zur Entscheidung für die friseurexklusive Trend-Marke MATRIX. „Da hat mich das junge kreative Team und die auch einmal verrückteren Sachen, die da entstehen, sofort begeistert!“Konzept und selektive Präsenz der Marke passen ihrer Meinung nach perfektzum eigenen Anspruch, den Kundinnen und Kunden des Beauty Resorts stets Außergewöhnliches statt Durchschnitt zu bieten.


Wunschlos in Sachen Schönheit 

Die vier neuen Friseurplätze, die im kommenden Jahrauf acht plus VIP-Platz aufgestockt werden sollen, komplettieren seit November 2012 einBeauty-Leistungsangebot der Extra-Klasse. Auf den rund 1.000 Quadratmetern des zum Beauty Resort umgebauten und
kernsanierten ehemaligen Hauptzollamtes zwischen Fußball-Arena und Messe am Mönchengladbacher Nordpark bleiben für Schönheitsfans keine Wünsche offen. In zwei Kosmetik- und zwei Fußpflegekabinen, einem Visagistenraum, einem Wellnessbereich mit
Nasszelle und an drei Nagelmodellage-Tischen bedienen, beraten und verwöhnen neben der Chefin derzeit 14 MitarbeiterInnen die anspruchsvolle Kundenklientel aus nah und fern. Ein Shop mit allen für die Nagelmodellage benötigten Tools ist unterm Resort-Dach ebenso zu finden wie stets wechselnde Kollektionen top-modischer Accessoires. Nicole Simons Mann Oliver ‚befehligt‘ den Organisationsstab. Auch die langjährige Erfahrung von Mutter Rita
Hoyer kommt dem Beauty Ressort zugute, wenn die Diplomkosmetikerin und Podologin nicht gerade im eigenen Institut in der Aachener Straße im Einsatz ist.

 

Erstes Vorbild beim Ausbau der Kompetenzen

Auf allen Gebieten das Besondere zu bieten, das hatsich Nicole Simon zum unverrückbaren Grundsatz erkoren. Dass neben dem luxuriösen Wohlfühl-Ambiente und dem anspruchsvollen Service auch die harmonische Kommunikation untereinander und mit denKunden dazu beiträgt, ist ihr wichtig. Und weil Können und Kompetenzen nicht von ungefähr kommen, stehen hervorragende Ausbildung und ständige Fortbildung ganz oben auf der Agenda. Dabei ging Nicole Simon immer als Erste und Vorbild voran.

Gelernte Friseurin und Kosmetikerin, ließ sie sich zur Nageldesignerin ausbilden und eröffnete 1991 ein erstes Studio in Mönchengladbach, als das noch alles andere als üblich war. Hoch motiviert und engagiert für ihr Fach war die Geprüfte Nageldesignerin (HWK) bald national und international als Trainerin unterwegs,fungiert bei Wettbewerben als Jurorin und ist mittlerweile als Dozentin und Prüfungsausschussmitglied gefragt. 1999 ließ sie ihr Label Nail Contact eintragen. 2005 gründete sie die eigene Akademie, die Naildesign von den Anfängen bis zur Wettbewerbsreife schult und trainiert. Sie und ihr Mann betreiben darüber hinaus eine Produktionsfirma für lichthärtende Fingernagel-Kunstoffe. Rastlos im besten Sinne ist die gerade erst 40 gewordene Mönchengladbacherin. Mit einem Spa- und Wellnessmanagement-Studium stellt sie sich derzeit schon wieder einer neuen Herausforderung.

 

Premiere beim Mega-Weihnachtsevent

Fast unerschöpflich auch ist der Ideenreichtum des Beauty Resorts, was Events, Marketing und Präsentationen in der Öffentlichkeit angeht. So gehören die regelmäßigen Shootings, bei denen Frau von der Typberatung bis zum Abend-oder Braut-Make-up eine ganzheitliche Optimierung ihrer Attraktivität erlebt, sowie Kunden-Workshops zu diversen Beauty-Themen längst zum bestens gepflegten Standard-Programm des Simon-Teams. Professionell wird mit nahezu allen Möglichkeiten der Kunden- sowie Pressemedien gespielt. Eine VIP-Card bietet exklusive Vorteile für Stammkunden.Kino- und Radiowerbung sorgen für Bekanntheitsgrad und Imagebildung. Einmal im Jahr, am Samstag vor dem 1. Advent, ist Open House. Dann glänzt ein Mega-Weihnachtsevent mit allem, was Nicole Simons Beauty-Imperium zu bieten hat: In diesem Jahr, am 1. Dezember, demonstrierte Nageldesignerin Diana Hattwig zudem die neuesten Nageltrends. Ein Visagistenduo kreierte gleichermaßen individuelle wie aktuelle Make-up-Looks. Das Haus der Brautzeigte traumhafte Braut- und Abendmode, das Designer-Label Grenzposten außergewöhnliche Winterfashion. Dazu lockten ein Schokoladenbrunnen und die zugunsten der Schaffrath-Stiftung ausgelobte Tombola - alles moderiert von RTL 2- und Kabel 1-Moderator Dirk Houben. Highlight in diesem Jahr aber war eindeutig die Premiere und Präsentation des neuen Friseurbereichs mit einer großen Show der MATRIX Trendkollektion.


Nicole Simon hat sich erneut erfolgreich einer neuen Herausforderung gestellt und sich und ihren Kunden einen weiteren Traum erfüllt. Und damit wieder einmal kompromisslos das Motto befolgt, das sie sich über ihren Schreibtisch gepinnt hat: Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben!



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