headlounge in Düsseldorf
Davines Herbst-Winter-Kollektion von Angelo Seminara
Vom Staunen über die Natur zum kreativen Funken: erneut beginnt die Genese einer Davines-Kollektion mit dem Wunsch, Schönheit zu erschaffen, die ohne künstliche Hilfe überrascht, indem wir die uns umgebenden Geheimnisse der Natur beobachten und von ihnen lernen. Es ist der Charme von Perlmutt, einer geheimnisvollen Kombination aus Licht und Materie, die als inspirierendes Element hinter der Mother of Pearl-Kollektion steckt; kreiert vom Davines Artistic Director Angelo Seminara in Zusammenarbeit mit
Edoardo Paludo, dem Davines International Colour Creative
Ambassador.
Das Bestreben, Reflexe und fließende Farben des Perlmutts auf das Haar zu bringen, hat zu einer Kollektion einfacher und vielseitiger Schnitte geführt, belichtet durch Formen, die das Haar mit einem unvorhersehbaren Leuchten beleben. Mother of Pearl verwendet alle Haarlängen und bringt 6 Farb- und Schnittvorschläge mit charakterisiert durch einzigartige Farbkombinationen: Grün, Blau und Lila in sehr kurzen asymmetrischen Schnitten voller Licht; leuchtendes Rot in einem linearen und markanten Bob; Violett, Blau, Grün und Kupfer für einen Bob mittlerer Länge mit viel Volumen und grobem Pony. Grün- und Violettöne umrahmen einen leicht überlagerten Langhaarschnitt, der in einen weichen Look mit sauberen Locken übergeht und sich über die Schultern schmiegt. Ein außergewöhnlich sanfter Schnitt verwendet die gleichen Farben. Dieser zarte platinblonde Style kommt an der Stirn mit einer kurvigen Welle zusammen. Schließlich ist pure Natürlichkeit in einem langen, leicht welligen Look mit gelben Akzenten wiederzufinden, die sich anschließend mit blau vermischen und in grüne und violette Töne übergehen. In dieser Kollektion taucht das Farbspiel in einer beherrschenden und überraschenden Art und Weise durch einen Wechsel von Licht und Deckkraft auf, mit einem natürlichen und freien Stil, weit entfernt von übermäßiger Künstlichkeit - genau wie eine Perlmuttmuschel.
Mother of Pearl ist Ausdruck einer empfindsamen, zeitlosen Eleganz, durchdrungen von Licht und spontaner Harmonie. Eine Kollektion, verwirklicht durch die Bedeutung der Werkzeuge und Produkte, entwickelt für die maximale Benutzerfreundlichkeit und für den Ausdruck der persönlichen Kreativität jedes Friseurs.
Die magischen Effekte von Mother of Pearl sind in der Tat das Ergebnis einer perfekten Synergie zwischen Flamboyage, dem innovativen Davines Farbservice, der es erlaubt die Haartextur mit einzigartigen Reflexen anzureichern, und den 6 neuen Nuancen der ammoniakfreien Permanentfarblinie A New Colour Pure Colour. Die neueste Entwicklung reiner Farben, die es Ihnen erlauben wird, an aufgehelltem oder blondiertem Haar sowohl strahlende als auch Pastelltöne zu erzeugen. Frisuren können durch den Einsatz der neuen Davines Styling Linie more inside weiter bereichert werden. Diese Serie wurde entsprechend innovativer Performance-Faktoren (zusätzliche Feuchtigkeit, Elastizität, Anti-Rückstand und mehr Volumen) mit der Hilfe von Angelo Seminara verwirklicht, was zur Entwicklung der erstklassigen Zusammensetzungen jedes Produktes geführt hat. Mit der Absicht, die Effekte von Helligkeit und Deckkraft, wie sie typisch für Perlmutt sind, nachzuahmen, unterstützte Angelo Seminara den klaren Schnitt mit dem Shine Spray, um dem Ganzen mehr Glanz zu verleihen. Außerdem verwendete er das Sea Salt Spray für wildes und voluminöses Haar und das Invisible Serum für den natürlichen und tragbaren Look.
Mother of Pearl stellt somit die Synthese eines weitreichenden kreativen Prozesses dar, kombiniert mit einer sorgfältigen technischen und stilistischen Studie, die im Einklang mit der Denkweise von Davines steht. Hierbei liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit, die in der Lage ist, die ästhetischen und emotionalen Werte aus der offenen Beziehung zur Natur zu verbessern. Denn die Natur ist immer bereit, uns mit ihrer Schönheit zu überraschen.
Zum 7. Mal veranstaltete die headlounge in Düsseldorf und Kölnam 24.2.2013 ihren Kidswettbewerb ein Contest zwischen allen Auszubildenden der drei Lehrjahre. Insgesamt waren es elf Auszubildende, die sich nach wochenlangen Vorbereitungen in den Räumen der Akademie des Partners der headlounge, LOréal Professionnel, in Düsseldorf versammelten, um ihrer Kreativität und ihren Interpretationen zum Thema Märchen freien Lauf zu lassen. Nachdem sie bereits im Januar die Projektarbeiten abgegeben hatten, galt es nun, die dort beschriebenen Arbeiten an den Modellen auszuführen und ab nachmittags unter Moderation des Firmeninhabers Wolfgang Schmitten und der Projektleiterin Yvonne Schramm von LOréal Professionnel zu präsentieren sowohl einer hochkarätig besetzten Jury als auch einem ca. 100-köpfigen Publikum.
Hierbei ergab sich wie bereits mehrfach ein Unikum alle drei Erstplatzierten sind aus dem zweiten Lehrjahr. Nachdem in den letzten Jahren auch bereits die Azubis aus dem ersten Lehrjahr gewonnen hatten, war es erneut eine Besonderheit, den Nachwuchs aus dem zweiten Lehrjahr versammelt auf dem Siegertreppchen zu sehen. Jennifer Arzt aus der headlounge in Derendorf freut sich über den ersten Preis eine Reise zum Kongress LOréal Business Forum mit tollen Shows auf Malta im Herbst diesen Jahres. Winfried Nana Karkari jubelt über eine Pininfarina-Schere aus dem Hause Matrix, die Drittplazierte Franca Kremer wird einen Gutschein beim shoppen einlösen. Alle Drei werden ihren Zusatzpreis eine Eintrittskarte zu den Top Hair Trend & Fashion Days im März nutzen, um sich über neue Trends zu informieren und freuen sich auf die Chance, im nächsten Jahr noch mal zu gewinnen