Heiko Schneider: TIGI Friseur und Charakterkopf

Immer einen Schnitt voraus

Schritt 1

Das mittlere Deckhaar am Ansatz toupieren und weit oben am 
Haaransatz einen seitlichen Zopf ansetzen. Das Haar am Kopf 
entlang bis zu den Spitzen einflechten und den Zopf sowie das 
restliche Haar anschließend zu einem niedrigen Pferdeschwanz 
zusammennehmen.

 

Schritt 2

Die glatten Haare im Pferdeschwanz nochmals antoupieren und den gesamten Zopf zu einem lockeren Chignon eindrehen und alles unsichtbar mit Haarnadeln feststecken.

 

Schritt 3

Abschließend den Chignon mit einem Haaraccessoire passend zum 
Dirndl verzieren und fertig ist die Wiesn-Frisur à la Thomas Kemper!

HaarSchneider ist ein Top Salon mit Charakter – natürlich, kreativ und immer wieder überra-schend. Keineswegs mit dem Kopf durch die Wand sondern ambitioniertund mit dem gewissen Blick für das Wesentliche überzeugen Heiko Schneider und sein Team schon seit fast zehn Jahren ihre Kunden.

Die Erfolgsstory begann 2004mit zweiMitarbeitern in Hoyerswerdaund der Vorstellung ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen. Heute, knapp zehnJahre später, beschäftigt Heiko Schneider 19 Mitarbeiter und ist seinem Ziel der Professionalisierung einen großen Schritt nähergekommen. So ist es nicht verwunderlich, dass der kreative Kopf vor kurzem den einst  122 qm großen Salon um 84 qm erweitert hat, um dort eigens einen Bereich für Männer zu integrieren. Das Konzept ging auf und ein konstanter Neukundenzuwachs lies sich verzeichnen. Auch intern legt Heiko Schneider viel Wert auf eine gezielte Mitarbeiterentwicklung. Stetige und konstante Weiterbildung –national und international stellt für ihn einen wichtigen Teil der guten Mitarbeiterführung dar, ebenso wie die richtige Motivation. Dabei geht es nicht nur um die Verbesserung der fachlichen Qualifikationen sondern auch um die Dynamik der eigenen Persönlichkeit. Sich einbringen, ob  Events, verschiedene Aktionen oder ausgefallene Kooperationen, HaarSchneider geht neue Wege und ist oft einen „Schnitt“ voraus. Mit „Knopf im Ohr“ ist jeder Stylist mit dem Personal verbunden, wodurch eine entspannte Atomsphäre entsteht, die dem Kunden zu Gute kommt. Nicht zuletzt wird die enge Kundenbindung auch durch den ausgebauten Bereich „Social Media“ gefördert. Mailings, QR-Codes, Kundenzeitschrift oder die SMS-Erinnerung bei Terminbuchungen einen Tag vorher, gehören zum Servicerepertoire und sind nur ein kleiner Ausschnitt des innovativen Dienstleistungsspektrums.

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