Frisurentrends 2022

Die Top Frisuren für Männer

Der Man Bun bleibt auch im Jahr 2022 Trend wie auch Buzz Cut, wellige Haare und Locken bei Männern. Auch der „Glam Grunge“, lange Haare gestylt ungestylt wie etwa bei Keanu Reeves, der Mittelscheitel oder auch blond zählen zu den Trends 2022 bei der Männerfrisuren.

Unsere Top 3 Männer Trendfrisuren 2022

Shag

Ja, der Shag ist nicht nur bei den Frauen absoluter Trend 2022. Vokuhila war gestern und ist auch heute wieder angesagt, natürlich neu interpretiert und modern aufgelegt. Was früher hauptsächlich Fußballer wie Rudi Völler (auch noch mit Locken!) getragen hatten, ist inzwischen richtig angekommen. Den Shag kannst du kurz oder auch länger als Man Bob tragen. Auch mit Undercut geht er gut. Wichtig ist, dass der Rest des Stylings zur Frisur passen muss – sonst wirkt der Shag leider alles andere als trendy. Wir wollen doch nicht, dass der angesagte Shag zur altbackenen Vokuhila-Frisur mutiert.

 Die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2020 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV). Fotocredit: Zentralverband Friseurhandwerk Fotograf: Mario Naegler
Zentralverband Friseurhandwerk Trendlooks

Bro Flow und Wellen und Locken

Männer wie Schauspieler Bradley Cooper oder Jake Gyllenhaal haben von Natur aus Wellen in den Haaren. Der Brow Flow oder auch Lax Bro Cut genannt, passiert hier ab einer bestimmten Länge von ganz allein. Die Frisur zeichnet sich durch einen „Flow“ der Haare von Ansatz bis in den Nacken aus. Die Haare fließen sozusagen. Meist ist er etwa kinnlang und kommt ohne viele Stufen aus. Der Bro Flow kann zur Seite oder auch lässig nach hinten getragen werden.  Wellen und Locken gehen mit ihm eine harmonische Verbindung ein. Generell sind Wellen und Locken im kommenden Jahr weiter Trend – gerne auch in langen Haaren. Ja, Mann kann sich auch eine Dauerwelle machen lassen.

Die neuen Trendlooks 2019 von KMS
KMS Trendlooks

Mittelscheitel

Auch bei den Frauen ist der Mittelscheitel im Jahr 2022 extrem angesagt – bei Männern auch! Der Mittelscheitel gehört absolut zu den Frisurentrends. Der Mittelscheitel kann streng oder lockerer gestylt werden. Die Haare werden am besten dann hinter die Ohren geklemmt, also wenn sie lang genug sind. Generell macht der Look besonders bei längeren Haaren was her.

 

Neoteric Collection Hair by: Laura Scott and Bayleigh Peace at Mark Leeson for Revlon Professional Make up by: Lauren Mathis Fashion by: Bernard Connolly Photography by: Richard Miles
Laura Scott and Bayleigh Peace Neoteric

Weiterer Trend: Blond

Knapp die Top 3 verpasst hat bei uns „Blond“. Die 90er sind ja schon länger zurück, was Frisuren und Mode angeht, und nun sind auch blonde Strähnchen, Spitzen und generell blond gefärbte Haare wieder da! Der Trend von früher hat sich natürlich auch weiterentwickelt. Gut gehen blond gefärbte Haare zum Beispiel bei einem Buzz Cut – wie kürzlich David Beckham gezeigt hat.

Entdecke weitere Trendfrisuren für Männer in unserer Frisurengalerie.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.