Dandy Style

Dekadenz und aristokratische Eleganz

Da war noch nichts mit Jogginghose oder Grunge-Look: Ab Mitte des 18. Jahrhunderts setzte sich bei den Männern ein neuer Kleidungsstil durch: der Dandy-Stil. Edel, zum Anlass passend und modisch musste es sein, aber bitte nicht in grellen und lauten Farben.

Die Inspiration zu ihrer neuen Kollektion im Dandy-Stil fand die australische Hairstylistin Maria Vaughan bei den Designern Marc Jacobs und Alexander McQueen.

Der Begriff "Dandy" hat seine Wurzeln im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert und steht für Dekadenz und aristokratische Eleganz. „Es gibt Männer, die ziehen sich an, um zu leben, oder sie leben dafür, sich stylisch und elegant anzuziehen. Die Dandy-Kollektion zeigt Männer von heute, die den Stil der Vergangenheit aufgreifen, um ihn in der Zukunft zu manifestieren. Als Hair-Stylistin musst du immer up-to-date und in der Lage sein, auf die Individualität des Mannes einzugehen. So unterstützt man ihn, dabei, seinen eigenen Stil entwickeln zu können. Das macht einen guten Hair-Stylisten aus“, sagt Maria Vaughan über ihre Arbeit und Inspiration.

Der Dandy-Stil - Heute aktueller denn je!

"Der Dandy gepflegt, stilvoll, charmant und lässig elegant", sagt Maria Vaughan. Er ist männlich genug, sich selbst zu bewundern und stolz auf seine Gepflegtheit, und er ist ein kultivierter Gentleman."

Mehr Informationen zu Maria Vaughan: www.jarahshair.com

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.