Das Comeback der Männer-Dauerwelle

Trend 2020

Ja, es ist wahr: Die Dauerwelle für den Mann feiert ihr Comeback!

Bevor du laut „Oh, Gott! Nein!“ schreist, schau es dir erst einmal in Ruhe an: Männer mit Locken sind in und, wenn die Locken richtig gemacht sind, sieht es wirklich gut aus! Alles kommt irgendwann wieder, aber in Bezug auf die Lockenfrisuren aus den 80ern und 90ern hätten wir es nicht unbedingt gedacht. Du?

Die Männer-Dauerwelle ist wieder da!

Bist du auf tiktok oder Instagram aktiv? Dann wirst du den (meist jüngeren) Männern mit Lockenkopf schon häufiger begegnet sein. Unter den Hashtags #manperm, #boyperm, #permchallenge #Männerdauerwelle findest du inzwischen viele Locken-Looks.

Erst glatt, dann lockig

Es ist sicher Geschmacksache, klar, auch wir in der Redaktion waren skeptisch, jedoch sieht die Dauerwelle für Männer mitunter wirklich gut aus. Die Seiten sind meistens eher kürzer oder sogar kurz (rasiert). Dabei geht es nicht um Minipli-Locken, sondern (meist) um etwas größere, weichere Locken – wobei es da keine strengen Regeln gibt.

 

Dauerwellen-Trend 2020

Der Lockenkopf hat etwas Verspieltes, man könnte auch sagen, Romantisches. Kein Wunder, dass viele Mädchen und Frauen auf den neuen Frisurentrend abfahren. Die Locken fallen nicht selten auch vorne etwas ins Gesicht hinein. Damit sie schön locker fallen, bitte nicht zu viel Gel verwenden, sondern eher nur etwas Haarspray oder Schaumfestiger verwenden. Von der Länge her ist alles möglich - kurz, mittel, lang, Locken gehen in allen Längen.

Übrigens: Wenn Mann es übrigens weniger dauerhaft haben möchte, kann er die Löckchen auch ohne Chemie einbringen lassen. Es werden dann nur Papilotten ins nasse Haar eingebracht und dann trocken geföhnt. Das wäre doch als Test eine gute Alternative.

Sehe hier noch mehr Lockenfrisuren für Männer.

Werde Frisurenmodell und registriere dich kostenlos in unserer Kartei.

 

 Die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2020 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV). Fotocredit: Zentralverband Friseurhandwerk Fotograf: Mario Naegler
Registriere dich hier als Hair-Model. Kostenlos.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.