Trendfrisuren 2022

Das sind die angesagtesten Haarschnitte im Jahr 2022.

Wir werfen einen Blick auf die Trendfrisuren 2022. Ob Shag, Clavi Cut, Pixie, Micro Bob, Blunt Cut oder Locken – das Jahr 2022 hat viel zu bieten.

Frisuren für kurze bis lange Haare

Ob Pixie Cut für kurze Haare, der Bob für mittellange bis lange Haare oder der moderne Vokuhila-Schnitt Shag – das Jahr 2022 wird vielfältig, was Frisurentrends angeht. Worauf es bei einer Trendfrisur ankommt? Dass sie zu deinem Gesicht und Stil passt!

Unsere Top 3 Trendfrisuren 2022

Der Shag

Schauspielerin Jane Fonda war in den 70er Jahren mit ihrer Frisur Trendsetter, in der heutigen Zeit hat Superstar Miley Cyrus dem Shag zu neuer Aktualität verholfen. Der Shag Cut ist ungleichmäßig durchgestuft und wird oft mit einem überlangen Pony getragen – z.B. mit "Curtain Bangs", also einem Pony wie ein Vorhang. Absolute Trendfrisur 2022!

 

The Reverie Collection Hair: Cos Sakkas, TONI&GUY, London Photographs: Jack Eames
TONI&GUY Reverie

Mittelscheitel

Der Seitenscheitel ist natürlich auch immer ein Klassiker, der immer geht, aber der Mittelscheitel hat es uns besonders angetan. Das Schöne ist, dass er den meisten Frauen steht. Er eignet sich für ovale Gesichter und eckige Gesichter gleichermaßen. Frauen mit eher länglichen Gesichtern sollten den Rest der Haare nicht allzu glatt tragen, da es streckt.

Blow-dry Collection Hair by: Bad Apple Hair Art Team – James Earnshaw, Aid Tams + Steph Peckmore. Assisted by Tarin Sawyers Scott and Rebecca Jacques Photography: Tom Goddard Make-up: Meg Lindow Styling: James Earnshaw
Bad Apple Hair Art Team Blow-dry

Micro Bob

Der Bob geht immer, ob kurz, mittellang, lang oder jetzt auch als Micro Bob. Die Haare reichen hier etwa bis zum Kinn oder bis zu den Wangenknochen. Gerade mit kurzem Pony ist der Micro Bob absolute Trendfrisur 2022, aber er geht auch wunderbar mit Mittelscheitel.

Botanic Rave Collection Style by Mixart Diffusion für Framesi
Framesi Botanic Rave

Frisurentrends 2022

Neben unseren Top 3 Trendfrisuren gibt es natürlich so viel mehr stylische Frisuren, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Lasst Euch von den Frisurenbildern in unserer Galerie inspirieren.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.