Minimal Romance

Bei der Entwicklung der neuen Kollektion hat sich das Creativ-Team der CAPELLI Group mit den aktuellen gesellschaftlichen Strömungen auseinandergesetzt.

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In der heutigen technologie- und informationsgetriebenen Welt sind die Menschen immer auf der Suche nach etwas Neuem. IPads, IPhones und Soziale Netzwerke wie Facebook sind für viele längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Gleichzeitig gibt es ein großes Bedürfnis nach traditionellen Werten und Althergebrachtem. „Viele wollen auch in Zukunft noch in Zeitschriften blättern und „echte" Bücher lesen, anstatt nur digital auf dem IPad zu lesen. Modernes und Altbewährtes sind für uns Gegensätze, die sich nicht unbedingt ausschließen. Im Gegenteil. Wir finden, dass diese Gegenpole wunderbar neben- und miteinander funktionieren können, und sich im Idealfall perfekt ergänzen." erklärt Melanie Riedl den Ursprungsgedanken zur neuen Kollektion. Die neue Kollektion Minimal Romance spielt genau mit diesen Gegensätzen und verbindet sie miteinander. „Das Geheimnis liegt in der Synergie von minimalistischer Klarheit und romantischer Leichtigkeit." so Thorsten Hussfeldt. „Unsere Konzepte können sowohl graphisch-reduziert als auch romantisch-strukturiert gestylt werden. Ganz nach Wunsch und Stimmung der Trägerin" So treffen geradlinig reduzierte Looks auf verspielte Romantik, unprätentiöser Business-Style auf Bohemian Glamour. Diese Wandelbarkeit wird durch ein perfektes Ineinandergreifen von Schnitt und Farbe erreicht. Bei der Farbtechnik ließen sich die Stylisten von Kleidern aus der Valentino Kollektion inspirieren, die mit kunstvoll ineinander verwobenen Stoffen spielt. Es wird mit Farbflächen gearbeitet, die ineinander gearbeitet werden und sich überschneiden. Perfektioniert wird dieses filigrane Farbbild durch die Auswahl der Nuancen. „Jedes Farbkonzept bewegt sich in einer eigenen Farbwelt. Wir haben bewusst auf starke Kontraste verzichtet und eine monochrome Farbigkeit erschaffen", erläutert Esther Glück. Dabei reichen die Nuancen von kühlen Erdtönen über warme und satte Beeren-Farben bis hin zu Sandblond und klarem Platin. Durch das Farbbild entsteht eine inszenierte Natürlichkeit. Im Zusammenspiel mit den homogenen Schnitten, die das Volumen wieder entdecken und Proportionen verschieben, entsteht ein abgestimmtes Ganzes. Thorsten Hussfeldt: „Mit ‚Minimal Romance' haben wir für 2011 einen Trend entwickelt, der durch die angewandte Schnitt- und Farbtechnik die Persönlichkeit der Trägerin oder des Trägers perfekt ‚inszeniert‘."

 

Concept: CAPELLI Group, Thorsten Hussfeldt,
Creativ Director für GLYNT
Concept/Design: CAPELLI Group, Melanie Riedl, Art Director
Photo: Melanie Riedl
Assistance: Monika Stojanovic
Cut: Thorsten Hussfeldt
Colour: Esther Glück, GLYNT, Sarah Edelmann
Hairstyling: Thorsten Hussfeld
Make Up: Katja Luz
Fashion: Christina Bohlein

 

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