DKNY New York Fashion Week Look
"ATTRAKTIVE SCHÖNHEIT" - Eugene Souleiman lässt maskuline Eleganz und femininen Schwung zu einem modernen, klassischen Hairstyle verschmelzen.
Lookbeschreibung:
Für die DKNY F/S-Kollektion 2016 auf der New York Fashion Week kreierte Eugene Souleiman, Global Creative Director für Care & Styling, Wella Professionals einen Hairstyle mit eindrucksvoller, grafischer Einfachheit.
Ich liebe die Schlichtheit dieses Looks. Die Kombination des tiefen, maskulinen Seitenscheitels vorne mit weicherer, femininer Struktur in der Länge wirkt sehr modern, ist aber zugleich klassisch attraktiv ... Grafisch, eindrucksvoll und elegant., so Souleiman
Das Styling:
Der nahtlose Übergang von strengem Styling vorne zu weicher, fließender Textur hinten ist ein zentrales Merkmal dieses Looks. Mit sauberem, trockenem Haar als Ausgangspunkt wählte Eugene eine ungewöhnliche Methode und verwendete EIMI Stay Styled Haarspray als Styling- anstatt eines Finishing-Produkts.
"Bei einem so minimalistischer Style ist absolute Perfektion unerlässlich. Die Vorderpartie muss superglatt sein und mit einem vollkommen exakten Scheitel getrennt werden. Daher habe ich für das Styling Haarspray verwendet, um starken Halt und diese starre Textur zuerreichen.
Nachdem ich das Haar mit EIMI Perfect Setting vorbehandelt hatte, wurde es in Partien aufgeteilt und von den Ansätzen beginnend zu den Spitzen hin mit EIMI Stay Styled besprüht. Dann habe ich das Haar durchgebürstet, um die Konzentration des Produkts und somit den Kontrast zwischen den zwei Texturen abzuschwächen.
Als Finish gab Eugene EIMI Dry Me auf die hintere Partie, um für eine weiche Textur und Bewegung in der Länge zu sorgen.
Für die DKNY F/S16-Kollektion verwendete Produkte:
EIMI Perfect Setting, Föhn Lotion (150ml, 16,85 UVP)
EIMI Stay Styled, Haarspray formbar (300ml, 18,10 UVP)
EIMI Dry Me, Dry Shampoo (180 ml, 19,90 ) Dry Shampoo
Mehr Backstage-Infos gibt es in den Szene News:
www.my-hair-and-me.de/frisuren-step-by-step/5020-new-york-fashion-week-look-by-wella-professionals
Für weitere Informationen besuchen Sie www.wella.com


